• 7
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

EM Maribor (SLO)

 

Die Europameisterschaften sind schon wieder zu Ende und ich bin zurück in der Schweiz.

Ich durfte mit einer goldenen und einer silbernen Medaille nach Hause kommen.

Die Gold-Medaille und somit den Europameistertitel durfte ich mit meinen Teamkolleginnen Bettina Bucher und Myriam Brühwiler im Liegendmatch 300m in der Team Wertung feiern!!

Bettina erreichte mit ihren 593 Punkten in der Einzel Wertung zugleich den 3. Rang, Myriam wurde gute 6. mit 592 und ich klassierte mich mit 590 Punkten im 8. Rang.

Mit meinem Wettkampf bin ich nicht ganz zufrieden. In den ersten beiden Passen verlor ich schon 7 Punkte und schoss mich somit schon zu Beginn aus der Entscheidung. Trotzdem kämpfte ich bis zum Schluss weiter, da es schliesslich noch ums Team ging. Da ich in den letzten 40 Schuss nur noch 3 Punkte verlor, konnte ich dem Team noch wichtige 590 Punkte beisteuern.

 Im 3-Stellungsmatch 300m holten wir mit dem Team die Silber Medaille und wurden somit Vize-Europameister!

Auch bei diesem Wettkampf konnte ich mein Potenzial nicht ganz ausspielen. Mit 189(kniend), 199(liegend), 185(stehend) Total 573 klassierte ich mich im 7. Rang. Für den dritten Rang hätte es nur 3 Punkte mehr gebraucht.

An dieser EM durfte ich auch im Kleinkaliber Liegendmatch antreten. Dieser fand bei ca. 35°C und sehr schwierigen Wind verhältnissen statt. Mit einem Total von 611.2 Punkten fand ich meinen Namen auf dem 31. Rang. Bei diesem Wettkampf hatte ich ein gutes Gefühl, der Wind war ziemlich stark und sehr wechselhaft und dadurch schwierig einzuschätzen.

 

 

IMG-20150727-WA0006

 

 

Full Review William Hill www.wbetting.co.uk